Herzlich Wilkommen bei den INItiativen Nachbarschaft von Pro Steinkuhl e.V.

Die Einrichtungen sind Montags-Freitags von 14:00- 18:00 Uhr geöffnet.

Darüberhinaus dienen die INItiativen Pro Steinkuhl & Querenburg als  Anlaufstelle für Anwohner/Innen, welche diese mit unterschiedlichen Belangen bzw. Beratungsanfragen aufsuchen und diesbezügliche Unterstützung erhalten können.

Wir arbeiten eng mit vielen ortsansässigen Institutionen und Vereinen, die soziale Arbeit in Bochum leisten, zusammen.

 

AKTUELLES aus den Einrichtungen

Wir bieten Praktikumsplätze an!

Eindrücke von der Wochenendfreizeit 2018 im Juni nach Waldbröl!

Vielen Dank an die VBW-Stiftung für die finanzielle Unterstützung!

 

 

 

 

 

 

AKTUELLES aus den Einrichtungen

Stellenausschreibung: 
Pädagogische Leitung INItiative Nachbarschaft in Teilzeit

Eindrücke von der Wochenendfreizeit 2018 im Juni nach Waldbröl!

Vielen Dank an die VBW-Stiftung für die finanzielle Unterstützung!

 

Hier einige Bilder aus dem Ferienprogramm der INItiativen Nachbarschaft von Pro Steinkuhl:

Vom 03.-05. Februar 2017 ging es mit den INIs und dem JuMa in die Winterfreizeit nach Schmallenberg im Sauerland

Hier einige Impressionen vom Kinderbauernhof Köhne und unserer Schlittenfahrt in Winterberg:

Die INIs waren zusammen mit dem JuMa auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt. Alle Kinder hatten sehr viel Spaß!

 

l04_bochum_xmas_def_151209

 

In der 1. Herbstferienwoche war der Circus Lollipop am JuMa zu Gast.

Dank einer großzügigen Spende des Vereins Pro Steinkuhl e.V. war es mehreren Kindern aus den Wohnquatieren „Alte Markstr.“, „Peter-Parler Weg“, „Camillo-Sitte Weg“ , „Gropiusweg“, etc. möglich an diesem tollem Projekt teilzunehmen.

Die Kinder probten eine Woche lang mit viel Ehrgeiz und Freude für die große Galavorstellung am 14.10.2016.

Die Vorstellung war absolut großartig und begeisterte nicht nur die Eltern. Hier einige Impressionen aus der Manege: