Herzlich Wilkommen bei den INItiativen Nachbarschaft von Pro Steinkuhl e.V.

Die Einrichtungen sind Montags-Freitags von 14:00- 18:00 Uhr geöffnet.

Darüberhinaus dienen die INItiativen Pro Steinkuhl & Querenburg als  Anlaufstelle für Anwohner/Innen, welche diese mit unterschiedlichen Belangen bzw. Beratungsanfragen aufsuchen und diesbezügliche Unterstützung erhalten können.

Wir arbeiten eng mit vielen ortsansässigen Institutionen und Vereinen, die soziale Arbeit in Bochum leisten, zusammen.

AKTUELLES aus den Einrichtungen

Ferienpass 2019

Auch im Jahr 2019 nahmen wir am Ferienpass der Stadt Bochum teil. Für diese Sommerferien hatten wir uns das Thema „Zeitreise“ ausgesucht. Es gehen sechs tolle und erlebnisreiche Wochen zuende. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Eindrücke von der Wochenendfreizeit 2018 im Juni nach Waldbröl!

Vielen Dank an die VBW-Stiftung für die finanzielle Unterstützung!

 

Circus Lollipop zu Gast am JuMa!

Dank einer großzügigen Spende des Vereins Pro Steinkuhl e.V. war es mehreren Kindern aus den Wohnquatieren „Alte Markstr.“, „Peter-Parler Weg“, „Camillo-Sitte Weg“ , „Gropiusweg“, etc. möglich an diesem tollem Projekt teilzunehmen.

Die Kinder probten eine Woche lang mit viel Ehrgeiz und Freude für die große Galavorstellung am 14.10.2016.

Die Vorstellung war absolut großartig und begeisterte nicht nur die Eltern. Hier einige Impressionen aus der Manege: