Unsere Tanzgruppe, die Steincooler Dance Girls, stellen sich vor:

Die Steincooler Dance Girls, sind eine Tanzgruppe bestehend aus Stammbesuchern der INItiativen Nachbarschaft von Pro Steinkuhl e.V. und des KJFH Steinkuhl (JuMa).  (Alter ca.9-15 Jahre)

Getanzt wird zu modernen Songs, die für gute Laune sorgen. Viel Spaß macht auch unser Akrobatik-Training. Turn-und Akrobatikelemente werden regelmäßig in unsere Tänze eingebaut. Trainiert werden unsere Tanzgruppen von Francesca. Wir nehmen immer gerne neue Kinder, die Spaß am Tanzen und Lust auf Auftritte haben in unsere Gruppe auf! (Egal ob Mädchen oder Junge!).

Für die kleineren haben wir eine Untergruppe die „INI Mini-Disco“ gegründet. Hier können die Kids mal ins Tanzen reinschnuppern. Und wenn sie Lust haben auch einmal vor Publikum ihre Mitmach-Tänze präsentieren. Bei Interesse meldet Euch gerne bei Francesca in der INI oder unter initiativeprosteinkuhl@gmx.de

AKTUELLE Trainingszeit: Freitag 15:30Uhr-17:30 Uhr

Die Steincooler Dance Girls tanzen zusammen seit 2015 und sind schon bei vielen Festen im Stadtteil und in der Bochumer Innenstadt aufgetreten. Dazu gehören:

-Youth Open in der Innenstadt

-Ferienpasseröffnungsparty am JuMa

-Stadtteilfeste in Steinkuhl

-Jahresempfang Pro Steinkuhl e.V.

-Verleihung des Hannelore-Wilhelm Preis