Stadtteilarbeit

Der Verein „Pro Steinkuhl e.V.“ ist seit vielen Jahren im Bochumer Stadtteil Steinkuhl aktiv.

Neben der Organisation eines jährlichen Stadtteilfestes sowie eines kleinen Weihnachtsmarktes und weiterem stadtteilbezogenem Engagement, bieten wir seit diesem Jahr auch Ausflüge für die Steinkuhler Bürger an.

Aktuelle Infos zu unserer Stadtteilarbeit und den Ausflügen gibt es ab sofort hier.

 

 

Stadtteilfest 2023

 

SAVE THE DATE!   02.September 2023

Am ersten Septemberwochenende organisiert Pro Steinkuhl e.V. wieder das beliebte Stadtteilfest auf dem Kessingplatz.

Es wird wieder ein buntes Familienprogramm am Samstag geben. Ein Highlight wird die Autogrammstunde der VfL Sparkassenstars sein! Also kommt unbedingt vorbei. Am Abend gibt es noch fantastische Live-Musik von Jär! und TwoTixx Faster.

Wir freuen uns schon endlich wieder mit dem ganzen Stadtteil zu feiern!

 

INI-Fest Wohnquartier Alte Markstr. am 12.Mai

 

Am Freitag den 12.Mai fand unser diesjähriges INI-Fest statt. Es gab ein Mitmach-Theater (vom KoLabor gesponsert durch die VBW-Stiftung), viele Mitmach-Aktionen für die Kinder, Bewegungsangebote und eine Hüpfburg vom Spielmobil des Stadtsportbundes und natürlich leckeren Kuchen.

 

Die schönsten Momente, haben wir in einem kurzem Video für euch zusammengestellt. Viel Spaß beim Anschauen.

 

Weihnachtsmarkt 2022

 

Am Freitag den 09. Dezember findet wieder unser Stadtteilweihnachtsmarkt auf dem Riesebessenplatz statt. Mit dabei in diesem Jahr: Die INItiative Nachbarschaft von Pro Steinkuhl e.V. ; Die KiTa Thomaszentrum, Die Ortsvereine von SPD und CDU, das JuMa, Bürger und Bürgerinnen aus Steinkuhl mit der INItiative „Steinkuhl gestalten“ und natürlich der Heimat und Bürgerverein Steinkuhl mit seinem leckerem Grillstand.

Um 15 Uhr kommt ein Nikolaus für die Kinder! 

 

 

Ausflug zum Besuch der Villa Hügel & Bootsfahrt auf dem Baldeneysee am 13.09.2022

(Anmeldungen nimmt unser Team vom Seniorencafe, Herr Guth, Frau und Herr Grauthoff und Herr Dohn 0163 157 2284) gerne entgegen) oder unter kontakt@pro-steinkuhl.de

Familienausflug 2022

Am 21. Juli 2022 fand unser Familienausflug in den Potts Park nach Minden statt.

Hier einige Eindrücke des Tages:

 

Familienausflug 2020

Im Jahr 2020 mussten wir unseren Familienausflug leider öfter verschieben. In den Herbstferien war es aber endlich soweit und wir konnten aufbrechen. Gemeinsam mit vielen Familien aus dem Stadtteil haben wir den Tag im Wunderland Kalkar sehr genossen.
 
Wir danken der VBW-Stiftung für die finanzielle Unterstützung!

Stadtteilfest 2019

Auch im Jahr 2019 fand wieder unser alljährliches Stadtteilfest auf dem Kessingplatz statt. Viele Vereine, Verbände und Institutionen aus dem Stadtteil waren vor Ort und gestalteten diesen Tag gemeinsam mit uns. Es war wieder mal ein sehr gelungenes Fest.
 
Ein ganz besonderer Dank geht an den USB Bochum, für die finanzielle Unterstützung!
 
 

Weihnachtsmarkt 2019

Am 06.12.2019 fand auf dem Riesenbessenplatz der jährlich stattfindene Weihnachtsmarkt von Pro Steinkuhl e.V. statt. Kleine geschmückte Stände von unterschiedlichen Akteuren des Stadtteils sorgten für eine entspannte Atmosphäre. Neben Glühwein, Kinderpunsch und kleinen Leckerein gab es außerdem ein kleines Kinderprogramm.