Stadtteilarbeit

Der Verein „Pro Steinkuhl e.V.“ ist seit vielen Jahren im Bochumer Stadtteil Steinkuhl aktiv.

Neben der Organisation eines jährlichen Stadtteilfestes sowie eines kleinen Weihnachtsmarktes und weiterem stadtteilbezogenem Engagement, bieten wir seit diesem Jahr auch Ausflüge für die Steinkuhler Bürger an.

Aktuelle Infos zu unserer Stadtteilarbeit und den Ausflügen gibt es ab sofort hier.

 

Ausflug zum Besuch der Villa Hügel & Bootsfahrt auf dem Baldeneysee am 13.09.2022

(Anmeldungen nimmt unser Team vom Seniorencafe, Herr Guth, Frau und Herr Grauthoff und Herr Dohn 0163 157 2284) gerne entgegen) oder unter kontakt@pro-steinkuhl.de

Familienausflug 2022

Am 21. Juli 2022 fand unser Familienausflug in den Potts Park nach Minden statt.

Hier einige Eindrücke des Tages:

 

Familienausflug 2020

Im Jahr 2020 mussten wir unseren Familienausflug leider öfter verschieben. In den Herbstferien war es aber endlich soweit und wir konnten aufbrechen. Gemeinsam mit vielen Familien aus dem Stadtteil haben wir den Tag im Wunderland Kalkar sehr genossen.
 
Wir danken der VBW-Stiftung für die finanzielle Unterstützung!

Stadtteilfest 2019

Auch im Jahr 2019 fand wieder unser alljährliches Stadtteilfest auf dem Kessingplatz statt. Viele Vereine, Verbände und Institutionen aus dem Stadtteil waren vor Ort und gestalteten diesen Tag gemeinsam mit uns. Es war wieder mal ein sehr gelungenes Fest.
 
Ein ganz besonderer Dank geht an den USB Bochum, für die finanzielle Unterstützung!
 
 

Weihnachtsmarkt 2019

Am 06.12.2019 fand auf dem Riesenbessenplatz der jährlich stattfindene Weihnachtsmarkt von Pro Steinkuhl e.V. statt. Kleine geschmückte Stände von unterschiedlichen Akteuren des Stadtteils sorgten für eine entspannte Atmosphäre. Neben Glühwein, Kinderpunsch und kleinen Leckerein gab es außerdem ein kleines Kinderprogramm.